Die Daiwa BG

Quantum Fire Spinnrolle Kurztest

Die Quantum Fire Rollen befindet sich für rund 40 bis 50€ im mittleren Preissegment. Die Rollenserie gibt es in 4 verschiedenen Größen so ist für das leichte Forellenangeln bis hin zum Hecht und Zanderangeln alles abgedeckt. Ich habe die Rolle vor zwei Jahren einem Jungangler geschenkt und hatte sie auch selber öfter im Einsatz.
Die Rolle ist nicht nur sehr leicht dank des eingebauten Graphite Kohlenstoff Körpers, sondern dreht sich auch so. Noch nie habe ich bei einer Rolle des mittleren Preissegments eine solch Leichtigkeit beim Kurbeln erlebt. Die 10 Kugellager machen die Rolle wirklich leichtgängig.

Quantum Fire Spinnrolle

Ausstattung und Technische Details:

Der Schaumgummi-Griff passt sehr gut und bietet dank seiner auffälligen Größe auch bei den kleineren Modellen einen guten Grip mit nassen Fingern.

Das Verhältnis von 5,2:1 bei allen Modellen ist solide und entspricht der Standardübersetzung für Spinnrollen. Zu hohe Übersetzungen haben, wenn man es nicht gewohnt ist, oft die Folge, dass man die Fische zu schnell überfischt und der Köder zu schnell bewegt. Zumindest ist das für mich.
Der unendliche Backstop macht genau das, was er sollte, und die Kurbel hat keine Gegenbewegung.

Fazit:

Die Quantenfeuerwehr 20 arbeitet seit mehr als einem Jahr mit einem jungen Angler zusammen, und sie werden nicht gerade so behandelt. Trotzdem macht sie ihren Dienst wie neu aus der Verpackung. Ich hatte oft die “Ehre “, um diese Rolle zu fischen und bin wirklich von der Qualität und dem Preis-Leistungs-Verhältnis überzeugt.

Die Bremse ist auch sehr sauber und ruckfrei zu dem, was oft als absolutes Muss für eine Spinnrolle genannt wird.
Tipp: Aufgrund seiner Leichtigkeit sollte die Rolle auch auf entsprechend leichten (rein gewichtsbasierten) Stäben gefischt werden, sonst ist die Balance nicht richtig.

Quantum Fire Spinnrolle

Fazit: Überzeugende Technik zu einem überzeugenden Preis konnte ich keine Mängel feststellen. Damit ist die Spinnrolle für das Preissegment definitiv überdurchschnittlich. Ich war sofort Feuer für die Feuerwehreinsatz und beim nächsten Mal werde ich es nicht für jemand anderen bestellen. Lesen Sie unseren Spinnrollen Test und Spinnrute test für weitere Informationen. Quantum Fire Spinnrolle Kurztest Bei Amazon Kaufen .

Check:

https://10testen.de/kastking-sharky-2-im-langzeittest/

https://10testen.de/spro-mimic-rute-und-rolle-der-passion-nachfolger/

https://10testen.de/ryobi-cynos-2-gunstige-allroundrolle-im-test/

https://10testen.de/spro-passion-langzeittest/

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *